Corona: Aktuelle Informationen

­Weiterbildungsprogramm 2020 und 2021

Aufgrund der ausserordentlichen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus, wurden alle Weiterbildungen bis Ende Juni 2020 abgesagt.  

Da die Termine der Weiterbildungsveranstaltungen im zweiten Semester 2020 bereits dicht gelegt sind und die Lage etwas unsicher ist, hat das SDBB entschieden, die abgesagten Weiterbildungen nach Möglichkeit im Weiterbildungsprogramm 2021 wiederaufzunehmen. Personen, denen bereits ein Platz im 2020 zugesichert wurde, werden bei der Zulassung für dieselbe Weiterbildung im 2021 prioritär behandelt. Bei Interesse bitten wire Sie, sich ab November neu dafür anzumelden. Das neue Weiterbildungsprogramm erscheint Anfang November auf unserer Webseite.  

Bei der Durchführung unserer Veranstaltungen ist uns wichtig, dass die vom BAG empfohlenen Verhaltens- und Hygieneregeln eingehalten werden. Das SDBB verwendet als Grundlage das Grobkonzept für Schutzmassnahmen des SVEB im Weiterbildungsbereich.